Familienfreundlichstes Kinderhotel befindet sich in Gosau

Unter einer Auswahl von 765 Familienhotels aus 16 europäischen Ländern erreichte das „Familux Resort Dachsteinkönig“ in Gosau europaweit den vierten Platz. Unter den Top 10 befinden sich auch je zwei weitere Hotels aus Salzburg und Tirol.

 

"Für den kinderhotel.info-Award haben wir Ausstattung, Service und Gästemeinungen von 765 Familienhotels im Detail ausgewertet. Zusätzlich wurden auch die Gästeerfahrungen von drei großen Bewertungsportalen analysiert", erklärt Redaktionsleiter Christoph Reichl. Im Ergebnis berücksichtigt sind sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie zum Beispiel die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung. Ein eigens entwickelter "No-Fake-Faktor" wirkt manipulativen oder gekauften Bewertungen entgegen.

Erst im Dezember 2016 eröffnet, hat sich das innovative Familienhotel im Salzkammergut als eine der absoluten Top-Adressen in Europa etabliert. Mit mehr als 90 Wochenstunden Kinderbetreuung, 2.000 Quadratmeter Indoor-Spielbereich, Badelandschaft mit 100 Meter langer Reifen-Wasserrutsche und Babybetreuung ab dem ersten Tag wurden alle Altersklassen mit interessanten Angeboten bedacht. Das Jahr 2020 wurde für umfangreiche Renovierungsarbeiten genutzt, unter anderem entstand ein neuer Wasserspielplatz im Außenbereich.

 

Rang eins beim kinderhotel.info-Award 2021 ging übrigens zum dritten Mal in Folge an das Kinderhotel "Familotel Sonnenpark" im hessischen Willingen.

(Foto: www.dachsteinkoenig.at)