Bierschmiede ist österreichischer Staatsmeister 2021

STEINBACH. Bierschmiede ist österreichischer Staatsmeister 2021 und zählt mit  insgesamt fünf Medaillen zu den erfolgreichsten Brauereien Österreichs.

Was für eine magische Nacht für die Bierschmiede.

Erstmals fünf Stockerlplätze bei der Austrian Beer Challenge! Mehr Medaillen schaffte keine Brauerei in Österreich.

 

 

Es war endlich so weit und die Siegerehrung der Austrian Beer Challenge 2021 stand auf dem Programm. Heuer fand die Veranstaltung in einer neuen Location, dem „Schutzhaus Zukunft“ auf der Schmelz in Wien statt. Eingereicht wurden 644 Biere, was einen neuen Rekord bedeutet. Die Dichte an Brauereien und Bierspezialitäten in Österreich ist somit mittlerweile enorm und die Wertigkeit einer Medaillenplatzierung steigt entsprechend. Die Biere wurden übrigens in 18 Kategorien aufgeteilt und von 75 Juroren (30 davon international) bewertet.  

 

Die mit viel Leidenschaft geführte Handwerksbrauerei in Steinbach am Attersee zeigt eine außergewöhnliche Konstanz in Sachen Qualität und Vielfalt. So heimsen Bierschmiede „Dauerbrenner“ wie das Meisterstück (heuer Vizestaatsmeister Kategorie Pils) oder der Funkenflug (heuer Dritter Kategorie Bockbiere) immer wieder Auszeichnungen ein, aber auch neue kreative Biere stehen oftmals gleich mit dem ersten Sud am Stockerl, wie heuer das Werk Nr. 10 ein „Smoked Baltic Porter“ mit dem Vizestaatsmeisttertitel in der Kategorie Kreativbiere. Die höchste Auszeichnung ist natürlich das beste Bier im Land zu brauen, das schaffte die Bierschmiede heuer erneut mit dem Hammer, somit Titelverteidiger in der Kategorie Stouts und Porter! Darüber hinaus wurde das in der Bierschmiede in Auftrag gebraute „Grimming Bier“ Dritter in der Kategorie Pils.

 

Zusammengefasst hier nochmals die heiße Eisen 2021 aus der Bierschmiede

1. Platz: Hammer (Kategorie Stouts und Porter)

2. Platz: Meisterstück (Kategorie Pils), Werk Nr. 10 Smoked Baltic Porter (Kategorie Stouts&Porter)

3. Platz: Funkenflug (Kategorie Bockbier)

 

 

„Es ist die Konstanz unserer hohen Produktqualität die mich am meisten stolz macht, weil ich weiß wieviel Arbeit, laufendes Tüfteln und Engagement vom gesamten Team dahinter steckt", sagt Bierschmied Mario Scheckenberger. (Foto: Bierschmiede)